Über mich

Alexander B. Schadow

Ihr Hypnosetherapeut aus Celle

Alexander B. Schadow

Als Heilpraktiker - beschränkt auf Psychotherapie, Hypnosetherapeut, Lehrtrainer und Supervisor für Psychosoziale Kunsttherapie (IFKTP)®, Dozent und Mentor für Anthroposophische Heilkunde (AGAHP)®, bin ich zertifiziertes und graduiertes Mitglied im Verband Deutscher Kunsttherapeuten - Fachgesellschaft für Psychosoziale Kunsttherapie (VDKT) und qualifizierter Heilpraktiker in Anthroposophischer Heilkunde (AGAHP)®, registriertes Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose (DVH) sowie Mitglied der World Association for Person Centered & Experiential Psychotherapy & Counseling (WAPCEPC) und des Verbandes Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP).

 

In den letzten Jahren habe ich mein Fachwissen stets erweitert: Fachfortbildungen, Supervisionen, Vorträge etc.. Ich darf jeden Tag dazu lernen und freue mich darüber! Meine langjährige Tätigkeit als Dozent für verschiedene Ausbildungsinstitute, der Austausch mit den Studierenden hat auch mein Wissen erweitert.

 

Besonders hat mich meine Mitarbeit in der Medizinischen Sektion an der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft, Dornach/Schweiz, die Teilnahme an den dort stattfindenden internationalen Jahreskonferenzen der Medizinischen Sektion sowie an den Jahrestagungen des Berufsverbandes Anthroposophischer Heilpraktiker AGAHP geprägt. 

Herzlichst,

Alexander B. Schadow



"Auch alle unangenehmen Eindrücke machen unser Leben reicher.  [...]

Im Unterbewusstsein führt alles nur zu einem gewissen Dankbarkeitsgefühl. Das Unterbewusste nimmt jeden Eindruck wie eine Gabe hin, für die es dankbar sein muss. Das tun wir in unserem Unterbewusstsein." 

(Rudolf Steiner – GA 181 – Erdensterben und Weltenleben – Berlin, 19 März 1918)